Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aufnahmestopp auf die Warteliste

Liebe Eltern,

aufgrund der besonderen Situation müssen wir die Aufnahme von Kindern auf die Warteliste vorerst stoppen.
Uns fällt diese Entscheidung sehr schwer, doch leider erreicht die Warteliste unsere voraussichtlichen zeitlichen und personellen Kapazitäten.

Anfragen zu Junior-Retter Kursen oder Rettungsschwimmkursen bleiben davon weiterhin unberührt.

Unsere Warteliste für alle Schwimmkurse ist mit Kindern für mehrere Kursdurchläufe gefüllt.

Über die Wiederaufnahme auf die Warteliste werden Sie an dieser Stelle oder dem Banner auf der Startseite informiert.
Bitte sehen sie von weiteren Nachfragen per Mail zur Warteliste ab.

Die Auswahl der Kurse im Formular ist aus technischen Gründen weiter möglich, entsprechende Anfragen werden ohne Reaktion gelöscht!

Wir bitten um ihr Verständnis und hoffen, die Warteliste bald wieder öffnen zu können.

- Die Kursverwaltung DLRG OG Angerland -
Rückfragen bitte an mitglieder@angerland.dlrg.de

Kursanmeldung

Sie können sich oder Ihr Kind für einen Schwimmkurs bei der DLRG OG Angerland e.V. vormerken und Anfragen stellen. Wenn zeitweilig keine Plätze in den Gruppen frei sind, wird der Teilnehmer nach Rücksprache mit Ihnen auf eine Warteliste gesetzt. Sobald ein Platz in einer Gruppe freigeworden ist, werden Sie von uns benachrichtigt.

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Schwimmkursen Kinder ab 6 Jahren aufgrund der Wassertiefe und Gruppendynamik vorrangig von der Warteliste zu den Schwimmkursen eingeladen werden. Gerne können Sie sich mit jüngeren Kindern trotzdem anmelden und auf die Warteliste setzen lassen.

Sie möchten eine Person für einen Schwimmkurs bei der DLRG OG Angerland e.V. vormerken oder möchten sich über einen unserer Kurse informieren? Dann füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus:

Kursanmeldung

• So, 01.01. - Do, 31.12.99
  • 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Ratingen

Was passiert nach der Kursanmeldung / Kursanfrage?

Wenn kein Platz in einer Gruppe vorhanden ist werden Sie oder Ihr Kind, nach Rücksprache, bei uns auf die Warteliste gesetzt. Erst wenn ein Platz in der Ausbildungsgruppe frei geworden ist, werden Sie wieder von uns benachrichtigt:

Sie erhalten ein Einladungsschreiben und eine Beitrittserklärung (sofern Sie noch kein Mitglied sind). Die Beitrittserklärung müssen Sie daher erst Ausfüllen, wenn Sie das Einladungsschreiben bekommen haben.

Die Beitrittserklärung und das Einladungsschreiben bringen Sie bitte zum ersten Übungsabend mit!

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Begleitende Eltern/-teile grundsätzlich nicht mit in die Schwimmhalle dürfen.

Krankheit / Fehlzeiten im Schwimmkurs

Falls ihr Kind aufgrund von Krankheit, Terminen o.ä. im Schwimmkurs an einzelnen Terminen fehlt, ist eine Abmeldung bzw. Entschuldigung nicht notwendig.
Wir bitten um eine kurze Mitteilung bei einer Fehlzeit von über drei Wochen an mitglieder@angerland.dlrg.de, andernfalls vergeben wir den Platz bei längerem Ausfall an ein anderes Kind von der Warteliste.
Der Wiedereinstieg für Kinder, die bereits einmal einen Platz in unseren Kursen hatten und dauerhaft Mitglied im Verein sind, ist in Absprache mit der Kursverwaltung (mitglieder@angerland.dlrg.de) idR kurzfristig möglich.

Marketing