Ausbildungsangebot und Trainingszeiten

Ausbildungsangebot

Im Bereich Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung bieten wir folgendes in unserer Ortsgruppe an:

• Anfängerschwimmen (Seepferdchen) ab 6 Jahren bis zum Deutschen Jugendschwimmabzeichen Gold
  • Erwachsenenschwimmausbildung
  • Behinderten-Schwimmausbildung (auf Anfrage)
  • Rettunggschwimmausbildung ab 12 Jahren
  • Rettungsschwimmausbildung für Lehrkräfte und angehende Polizisten
  • Junior Retter
  • Tauchausbildung und Tauchftraining
  • Anerkennung der Rettungsfähigkeit
  • Rettungswettkampftraining
  • Wasser(korb)balltraining
  • freies Schwimmen für Mitglieder/innen

Bei Interesse an unserem Ausbildungsangebot können Sie sich oder Ihr Kind für einen Schwimmkurs bei uns vormerken lassen.

Trainingsangebot im Hallenbad Ratingen Lintorf

Vom oben genannten Ausbildungangebot bieten wir bereits regelmäßig Ausbildungen an. Diese können Sie der nachstehenden Tabelle entnehmen. Sollten Sie Interesse am weiteren Ausbildungsangebot haben, sprechen Sie uns doch bitte einfach direkt an.

Dienstags:18:30 - 19-15 UhrAnfängerschwimmen (Seepferdchen) ab 6 Jahren bis zum Deutschen Jugendschwimmabzeichen Gold
19:15 - 20:00 UhrJunior Retter und Rettungsschwimmausbildung ab 12 Jahren
20:00 - 20:45 UhrBehinderten-Schwimmausbildung (auf Anfrage) und freies Schwimmen für Mitglieder/innen (Anmeldung erwünscht)
Freitags:19:00 - 19:45 UhrAnfängerschwimmen (Seepferdchen) ab 6 Jahren bis zum Deutschen Jugendschwimmabzeichen Gold
19:45 - 20:25 UhrRettungsschwimmausbildung ab 12 Jahren und freies Schwimmen für Mitglieder/innen (Anmeldung erwünscht)
Samstags:17:30 - 18:15 UhrJunior Retter, Rettungsschwimmausbildung ab 12 Jahren und freies Schwimmen für Mitglieder/innen (Anmeldung erwünscht)
18:15 - 19:00 UhrFreies Schwimmen für Mitglieder/innen (Anmeldung erwünscht)

In den Sommerferien und in den Weihnachtsferien findet keine Ausbildung statt.
Kursbesuch nur nach Voranmeldung.

• Di, 09.04.24

• Di, 16.04.24