Rettungsschwimmen

Wir bieten verschiedene Kurse und Gruppen für die Rettungsschwimmabzeichen an.

Sie möchten sich oder ihr Kind für einen Rettungsschwimmkurs bei der DLRG OG Angerland e.V. vormerken oder möchten sich über einen unserer Kurse informieren? Dann füllen Sie bitte nachfolgende Formular aus:

Trainingsangebot Rettungsschwimmen

Dienstag 19:15h - 20:00h Junior Retter
  Rettungsschwimmabzeichen Bronze / Silber (Alter 12-18 Jahre)
  Rettungsschwimmen Silber / Gold "schnell" (Alter 12 - 18 Jahre)
Dienstag 20:00h - 21:00h Ausbildung Lehrkräfte, Polizeianwärter, Interessierte, etc.
Samstag 17:30h - 18:15h Rettungsschwimmabzeichen Bronze (Alter 12 - 18 Jahre)

NUR FÜR RETTUNGSSCHWIMMABZEICHEN & Junior Retter

Warteliste / Info Junior Retter, Rettungsschwimmabzeichen

Dieses Formular ist nur für Rettungsschwimmabzeichen und Junior Retter, für Schwimmkurse bitte die Wartelisten auf der Seite "Kursanmeldung - Schwimmen" nutzen. Andere Anfragen über dieses Formular werden gelöscht. Fragen bitte direkt an: mitglieder@angerland.dlrg.de

Was passiert nach der Kursanmeldung / Kursanfrage?

Wenn kein Platz in einer Gruppe vorhanden ist werden Sie oder Ihr Kind, nach Rücksprache, bei uns auf die Warteliste gesetzt. Erst wenn ein Platz in der Ausbildungsgruppe frei geworden ist, werden Sie wieder von uns benachrichtigt:

Sie erhalten ein Einladungsschreiben und eine Beitrittserklärung (sofern Sie noch kein Mitglied sind). Die Beitrittserklärung müssen Sie daher erst Ausfüllen, wenn Sie das Einladungsschreiben bekommen haben.

Die Beitrittserklärung und das Einladungsschreiben bringen Sie bitte zum ersten Übungsabend mit!

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Begleitende Eltern/-teile grundsätzlich nicht mit in die Schwimmhalle dürfen.

Krankheit / Fehlzeiten im Schwimmkurs

Falls ihr Kind aufgrund von Krankheit, Terminen o.ä. im Schwimmkurs an einzelnen Terminen fehlt, ist eine Abmeldung bzw. Entschuldigung nicht notwendig.
Wir bitten um eine kurze Mitteilung bei einer Fehlzeit von über drei Wochen an mitglieder@angerland.dlrg.de, andernfalls vergeben wir den Platz bei längerem Ausfall an ein anderes Kind von der Warteliste.
Der Wiedereinstieg für Kinder, die bereits einmal einen Platz in unseren Kursen hatten und dauerhaft Mitglied im Verein sind, ist in Absprache mit der Kursverwaltung (mitglieder@angerland.dlrg.de) idR kurzfristig möglich.