Details

04.11.2018 Sonntag Lintorf setzt ein Zeichen

Menschenkette durch Lintorf

Zu "Lintorf setzt ein Zeichen mit einer Menschenkette" aufgrund der antisemitischen Schmierereien auf der Speestraße war heute auch unsere DLRG OG Angerland e.V. mit einer kleinen Gruppe vertreten. Alles begann mit einem interreligiösen Friedensgebet in der evanelischen Kirche zu Lintorf, in der über 280 Lintorfer zu gegen war. Nach der kurzen Andacht in der Kirche erwarteten uns mindestens noch einmal die gleiche Menge an Personen vor der Kirche. Vor hier aus bildeten diese eine Menschenkette mit über die gesamte Speestraße bis zum Kreuzfeld. Einige von Ihnen zündete Kerzen zur Anteilnahme an. Erwartet wurden zwar einige Menschen, wenn überhaupt ein paar Hundert um eine Menschenkette zu bilden. Dass dann aber einige Tausend (2-3) gekommen waren hatte man nicht erwartet.

Von: D. Hüsges

E-Mail an D. Hüsges:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden