Details

22.04.2018 Sonntag Neuer Vorstand der DLRG Ortsgruppe Angerland

Die Anwesenden, die eine Urkunde für lang jährige Mitgliedschaft erhalten haben. Rechts Ehrenvorsitzender Frank Huber

Am Sonntag, den 22.04.2018, fand die Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Angerland e.V. im Pfarrzentrum der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes statt. Trotz des guten Wetters war der Versammlungsraum gut gefüllt, denn 42 Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt.

Vorstand und Jugendvorstand trugen ihre Berichte zum letzten Jahr vor. Besonders interessant waren die Wahlen des neuen Vorstandes, da Frank Huber, der bis dato 37 Jahre lang das Amt des Vorsitzenden inne hatte, sich nicht erneut zur Wahl stellte. Michael Kalesse wurde zum neuen Vorsitzenden der Ortsgruppe gewählt. Er dankte Frank Huber für die gute Arbeit in den vielen Jahren. Vertreter der lokalen Politik und des DLRG Bezirks Mettmann waren anwesend und bedankten sich beim Vorstand, den aktiven Mitgliedern und insbesondere bei Herrn Huber für die ehrenamtliche Tätigkeit. Frank Huber wird dem Verein als Ehrenvorsitzender und aktives Schwimmmitglied erhalten bleiben.

Anschließend wurden noch zwei neue stellvertretende Vorsitzende, Referenten für Öffentlichkeitsarbeit sowie zwei Beisitzer gewählt. Höhepunkt der Versammlung waren die zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei der DLRG: Es wurden zwei Urkunden für 10 Jahre, eine für 25 Jahre und vier für 40 Jahre Mitgliedschaft verliehen. Die Ortsgruppe erhofft sich weitere erfolgreiche Jahre.

Kategorie(n)
Vorstand

Von: Referent Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail an Referent Öffentlichkeitsarbeit:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden