Kursanmeldung

Sie können sich oder Ihr Kind für einen Schwimmkurs bei der DLRG OG Angerland e.V. vormerken und Anfragen stellen. Wenn zeitweilig keine Plätze in den Gruppen frei sind, wird der Teilnehmende nach auf eine Warteliste gesetzt. Sobald ein Platz in einer Gruppe freigeworden ist, werden Sie von uns benachrichtigt.

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Schwimmkursen Kinder ab 6 Jahren aufgrund der Wassertiefe und Gruppendynamik vorrangig von der Warteliste zu den Schwimmkursen eingeladen werden. Gerne können Sie sich mit jüngeren Kindern trotzdem anmelden und auf die Warteliste setzen lassen.

---------------------------------------------------

Für Seepferdchen (Frühschwimmer), Schwimmabzeichen Bronze, Schwimmabzeichen Silber, Schwimmabzeichen Gold:

Nutzen Sie bitte die Wartelistenanmeldung über die Liste und melden Sie ihr Kind dort an. Sie können die Anmeldung jederzeit bearbeiten, wenn Sie in der Bestätigungsmail der Anmeldung auf "Teilnehmerseite" klicken. Dort ist u.a. ein Wechsel des gewünschten Wochentags möglich oder die Löschung des Eintrags möglich. Zur Gruppenänderung (z.B. von der Warteliste Seepferdchen auf die Warteliste Bronze) löschen Sie die Anmeldung auf der Seepferdchen Warteliste und melden Sie ihr Kind neu auf der Bronzewarteliste an.

Da wir dieses System gerade neu einführen, ist die Anzahl der verfügbaren Plätze aktuell stark begrenzt. Neue freie Plätze gibt meist in den Sommerferien, wenn wir neue Kinder aufnehmen, einzelne freie Plätze vergeben wir in der Winterpause.

---------------------------------------------------

Für Junior Retter, Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Rettungsschwimmabzeichen Silber, Rettungsschwimmabzeichen Gold:

Verwenden Sie bitte das Formular auf dieser Homepage. Diese Anfragen werden manuell bearbeitet.

Sie möchten eine Person für einen Schwimmkurs bei der DLRG OG Angerland e.V. vormerken oder möchten sich über einen unserer Kurse informieren? Dann füllen Sie bitte nachfolgende Formular aus:

Warteliste Seepferdchen (Frühschwimmer), Schwimmabzeichen Bronze, Silber, Gold

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Was passiert nach der Kursanmeldung / Kursanfrage?

Wenn kein Platz in einer Gruppe vorhanden ist werden Sie oder Ihr Kind, nach Rücksprache, bei uns auf die Warteliste gesetzt. Erst wenn ein Platz in der Ausbildungsgruppe frei geworden ist, werden Sie wieder von uns benachrichtigt:

Sie erhalten ein Einladungsschreiben und eine Beitrittserklärung (sofern Sie noch kein Mitglied sind). Die Beitrittserklärung müssen Sie daher erst Ausfüllen, wenn Sie das Einladungsschreiben bekommen haben.

Die Beitrittserklärung und das Einladungsschreiben bringen Sie bitte zum ersten Übungsabend mit!

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Begleitende Eltern/-teile grundsätzlich nicht mit in die Schwimmhalle dürfen.

Krankheit / Fehlzeiten im Schwimmkurs

Falls ihr Kind aufgrund von Krankheit, Terminen o.ä. im Schwimmkurs an einzelnen Terminen fehlt, ist eine Abmeldung bzw. Entschuldigung nicht notwendig.
Wir bitten um eine kurze Mitteilung bei einer Fehlzeit von über drei Wochen an mitglieder@angerland.dlrg.de, andernfalls vergeben wir den Platz bei längerem Ausfall an ein anderes Kind von der Warteliste.
Der Wiedereinstieg für Kinder, die bereits einmal einen Platz in unseren Kursen hatten und dauerhaft Mitglied im Verein sind, ist in Absprache mit der Kursverwaltung (mitglieder@angerland.dlrg.de) idR kurzfristig möglich.